Sprungziele
Seiteninhalt

Aktuelles

Die nächste Sitzung des Seniorenbeirats findet am Dienstag, dem 26. November 2019, um 10:00 Uhr im Sitzungszimmer Schlei des Rathauses statt. Die Sitzung ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

.

Im Sommer 2019 wurde der Seniorenbeirat neu gewählt.

Er setzt sich aus Einzelpersonen aus dem Kreis der Seniorinnen und Senioren zusammen, die von den wahlberechtigten 8.295 Schleswiger Bürgerinnen und Bürger gewählt werden konnten. Weiterhin kommen Vertreter/-innen aus Organisationen hinzu, die mit Seniorenarbeit zu tun haben. Diese wurden von der Ratsversammlung am 23. September gewählt.

2.970 Personen haben an der Wahl teilgenommen. Dies sind 35,8 % der Wahlberechtigten.

Die konstituierende Sitzung des neuen Seniorenbeirats fand am 15. Oktober 2019 statt.

Seite zurück Nach oben